- überraschend anders

Anmeldung Mitgliederbereich

Ute Huber
Sopran 2

Ute singt nach eigenen Aussagen schon seit sie denken kann. Ungeduldig wartete sie ihren 9. Geburtstag ab, um dem Kinderchor beitreten zu können. Seit diesem Tag ist sie ohne Unterbrechung als Chorsängerin aktiv.

Mit 12 Jahren startete sie ihre ersten solistischen Erfahrungen im Chor. Ute lernte Orgel und Gitarre, merkte aber, dass ihr wahres Instrument ihre Stimme ist und begann mit ihrer Gesangsausbildung. Als begeisterte Musical-Liebhaberin trat sie der Musicalklasse von Marty Beck an der Musik- und Kunstschule in Bruchsal bei, wo sie in tragenden Rollen zu sehen und zu hören war: Solistin in „Die Aufsteiger“, Claire in „On the Town“, Babe in „Pygama Game“, Mrs Lyons in „Bloodbrothers“ und als Kate in „Kiss me Kate“.

Ute tritt als Solistin bei Hochzeiten und Events auf, ist aktiv im „Forum arabisch-deutscher Songs“ sowie im Ensemble „Vocal8Voices“, das mit einem bunten vielfältigen musikalischen Programm begeistert.

Im Gospelchor Forst singt sie bereits seit 2002 im Sopran 2 und als Solistin.

„Singen ist Balsam für meine Seele, ich liebe es, wenn ich meine Gefühle in Töne packen kann. Und wenn sich Publikum davon mitnehmen lässt, dann ist alles perfekt!"

Solo-Ute-Huber_Frech