- überraschend anders

Anmeldung Mitgliederbereich

Sandra Walch
Sopran 1

Die ersten gesanglichen Erfahrungen sammelte Sandra bereits mit 6 Jahren im Chor. Mit ihrer klassischen Gesangsausbildung in der Musikschule Forst startete sie zuerst eher als Notnagel, denn eigentlich wollte sie Klavier spielen lernen, doch der Ausflug in den Gesang hat sich gelohnt. Seit 1995 hatte sie zahlreiche Auftritte sowohl bei musikalischen Konzerten der Musikschule und als auch als Teilnehmerin bei Jugend musiziert. Sie wirkte bei mehreren Musicals des Forster Projektchores als Solistin und Hauptdarstellerin mit.

Mit 12 Jahren ging sie zusammen mit ihrer Mutter in den Gospelchor, der damals als Eltern-Kind-Chor seinen Weg begann. Mit Liebe und Hingabe singt Sandra seitdem im Sopran 1 und ist als tragender Stimme nicht mehr wegzudenken.

Sandra war Mitglied im Schulchor, Solistin bei Aufführungen der dortigen Musical AG 2001, Sängerin und Solistin in der Liederhalle Karlsdorf seit 2012 und bei den Vocal8voices seit 2016.

Seit 2020 legt die junge Mutter eine Gesangspause ein, die sie aber sobald es möglich wird wieder beenden möchte.

 „Ob Musicals, Gospels oder auch enorm herausfordernde Stücke wie Jesus Christ Superstar - der Gospelchor rockt alles. Das liegt nicht nur an den guten Sängerinnen und Sängern, Nicht nur an unserem legendären Chorleiter. Nein. Es liegt am Zusammenhalt aller Beteiligten, an der Leidenschaft die jeder Sänger einbringt. Für mich war und ist der Gospelchor schon immer eine zweite Familie."

Sandra