- überraschend anders

Anmeldung Mitgliederbereich

Georg Sindermann
Tenor

Nein, nicht in der Dusche oder in der Badewanne hat es mit dem Singen begonnen, denn zuhause hören die Familie oder Freunde Georg bis heute selten. 

Mit einem Chor fing alles an, mit 9 Jahren im Familien-Singkreis der Heimatgemeinde. Nach Soloparts und auf Empfehlung des Chorleiters und der Musiklehrerin der Schule erfolgte die Anmeldung und die Aufnahme ins Badischen Konservatorium in Karlsruhe zum Gesangsunterricht. Hinzu kamen Stimmbildung und Klavierunterricht und es folgten etliche Auftritte in unterschiedlichen Chören und Projekten. 

Und es kam wie es kommen musste, fehlende Zeit und berufliche Veränderungen führten im Alter von 20 Jahren zur Stilllegung des gesanglichen und musikalischen Fortgangs.

Erst mit Gründung einer Familie und dem Umzug nach Bruchsal startete Georg wieder neu in einem Chor, dem Neuen Geistlichen Lied in der Gemeinde St. Paul in Bruchsal. Auch hier bekam er solistische Einsätze und später die Werbung des Gospelchor Forst….. und da ist er nun, seit 2014. Zu Anfang ein Bestandteil des Bass, nun aber eher im Tenor angesiedelt und tritt seit einigen Jahren im Chor als Solist auf. 

Freude am Singen in der Gemeinschaft, der Klang eines gemischten Chors und die solistischen Parts sind das, was den Gospelchor ausmacht und ihn zusammenhält.

Georg