- überraschend anders

8. April 2023

Wir haben es gerockt!!! – Ein bombastisches Erlebnis: 3 Tage Jesus Christ Superstar im Capitol Mannheim

Wie kann man ein solch genial-bombastisches Erlebnis am besten beschreiben? Auf der Bühne im Capitol zu stehen mit einem gigantischen Ensemble einer einzigartigen Band und einem (o-Ton Instagram) bombastischen Chor!!!
Nachdem wir schon am Mittwoch nach 5 Stunden Intensiv-Probe mit allen möglichen gleichzeitigen Gefühlen (Freude, Aufregung, Begeisterung, Anspannung) nach Mitternacht ins Bett gefallen sind war es dann am Gründonnerstag soweit: Um 20:00 Uhr ertönte der Gong „Band bitte auf die Bühne“ und wir betraten die Bretter, die die Welt bedeuten. Die Ouvertüre erklang, nun gab es keinen Zweifel, jetzt begann der wahrgewordene Traum, den wir seit 2019 geträumt haben. Wir sind gefühlt durch das Stück geflogen. Innerlich hatten wir immer ein „Hosanna“-Gefühl im Bauch und im Herzen. Jeder Ton war ein Geschenk. Was wir seit Oktober 2022 in intensiven Proben erarbeitet haben brachten wir jetzt auf die Bühne. Was für ein Gefühl!!!!
Am Karfreitag war die Anspannung der Premiere einer Freude und Kraft gewichen, die nach draußen wollte. Und das brachten wir dann auf die Bühne. „Heute habt ihr die Rakete abgeschossen!!“ (Zodwa Seele). Das Publikum gab sein Übriges dazu: Als wir nach der Pause auf die Bühne traten, bekamen wir einen extra großen Applaus. Wir waren total geflasht von diesem Erlebnis, von den Kommentaren der Besucher, in Social Media und natürlich unserer Fangemeinde, die uns an beiden Tagen mit umwerfenden Komplimenten überhäufte.
Nach der Aufführung genossen wir den Austausch untereinander, den Darstellern und Bandmitgliedern. Was soll man noch sagen? Ein Traum ging in Erfüllung.

Unterschriften

Anmeldung Mitgliederbereich