Schon 2023 hat uns das Erlebnis mit Jesus Christ Superstar im Capitol umgehauen. In diesem Jahr war es noch intensiver. Die Band war wieder Klasse und die Solisten haben sich selbst übertroffen. Und wir auch! Mit noch mehr Details und Interpretation konnten wir diesem Stück nicht nur einen würdigen Rahmen geben. Wir sind quasi mit dem Stück verschmolzen.
Nachdem wir schon am Mittwoch nach 5 Stunden Intensiv-Probe mit allen möglichen gleichzeitigen Gefühlen (Freude, Aufregung, Begeisterung, Anspannung) nach Mitternacht ins Bett gefallen sind, war es dann am Gründonnerstag endlich wieder soweit: Um 20:00 Uhr ertönte der Gong „Chor bitte auf die Bühne“ und wir haben uns auf schon bekanntes und wieder so unglaublich überwältigendes Terrain begeben. ENDLICH GING ES LOS!! Die Ouvertüre erklang und wir haben vom ersten bis zum letzten Ton jeden Augenblick in uns aufgesaugt. Die Klänge, Musik und Gesang dieses Stückes sind einzigartig und wir mittendrin.
Am Karfreitag haben wir wieder die „Rakete abgeschossen“ (wie Zodwa Selele es im letzen Jahr beschrieben hatte). Genau so hat es sich in diesem Jahr wieder angefühlt.
Nach der Aufführung genossen wir das ein oder andere Glas Sekt und den Austausch mit den Darstellern und Bandmitgliedern. Was soll man noch sagen? Ein Erlebnis, das wir noch lange in Erinnerung behalten werden!