- überraschend anders

21. März 2023

Gospelchor Forst singt Rockmusical im Capitol in Mannheim

Ein Traum geht endlich in Erfüllung: Der Gospelchor Forst wird an Ostern im Capitol in Mannheim auf der Bühne stehen. Am Gründonnerstag, 06.04., und Karfreitag, 07.04., steht dort das Rockmusical Jesus Christ Superstar auf dem Programm.
Die Sängerinnen und Sänger können es kaum erwarten an diesen beiden Abenden mit vielen bekannten Künstlern, u. a. Henrik Wagner (Jesus) und Sascha Krebs (Judas) zu singen. Ganz besonders freuen sie sich auf das Wiedersehen mit Zodwa Selele (Maria), die den Chor 2013 beim SWR4-Chorduell gecoacht und bis ins Finale wunderbar begleitet hat.
Eigentlich sollte der Gospelchor dieses Stück in Mannheim schon an Ostern 2020 singen. Aber drei Wochen vor der Aufführung hat Corona einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Das war so kurz vor der Zielgeraden sehr bitter.
Umso mehr freut sich der Chor nun, dass die gewaltige Probenarbeit, die ein so anspruchsvolles Stück mit sich bringt, im April ihr Finale in Mannheim finden wird. Bei der konzertanten Aufführung des Musicals über die letzten Tage von Jesus Christus vertritt der Chor das Volk bzw. den Mob.
Der Gospelchor Forst unter Leitung von Klaus Heinrich freut sich an diesen beiden Tagen auf eine zahlreiche Fangemeinde und hofft, dass auch Sie dabei sind. Tickets gibt es direkt beim Capitol oder bei Eventime.

(Foto: René van der Voorden)

capitol

Anmeldung Mitgliederbereich